07.12. + 14.12.2021

WOODINAR: SOCIAL MEDIA RICHTIG ANPACKEN

Der erste Social Media Workshop für die Wertschöpfungskette Forst-Holz

Social Media ist gerade für KMU eine tolle Möglichkeit sich zu präsentieren, ob zur Gewinnung von Arbeitskräften oder zur Kundenakquise. Es ermöglicht die direkte Ansprache  von Fans und neuen Zielgruppen. Wer sich bisher noch zurückgehalten hat, erhält in dem 2-teilgen Woodinar wertvolle Tipps, wie man die Kanäle Facebook und Instagram nutzt.

Was ist zu Beginn bei der Anlage zu beachten? Wie lässt sich eine Betreuung realisieren? Und wie kann ich die Effektivität meines Einsatzes messen? Verschiedene Tools bieten hier Unterstützung.

Teilen, liken, abonnieren, was ist wofür? Inspiration zur Erstellung von Inhalten, Best Practice und Beispiele erwarten Dich. Du erhältst Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Das Woodinar findet an zwei Terminen statt, so dass Du die Zeit dazwischen für die Umsetzung erster Schritte nutzen kannst.

Woodinar Teil 1 am 07.12.2021 | 16:30 Uhr – 19:30 Uhr

Intro-Vortrag mit Matthias Brack: „Warum die Holzbranche digitaler werden muss!“

Einsteigen warum! – Durchhalten wie?

Tipps und Tricks digital präsent zu werden

Inhalt

  1. Einführung in Social Media
  2. Fokus und Infos zu Facebook
  3. Fokus und Infos zu Instagram
  4. Inspirationen für Posts
  5. Tool: Facebook Creator Studio
  6. Tool: Planoly
  7. Facebook Insights
  8. Instagram Insights

Woodinar Teil 2 am 14.12.2021 | 16:30 Uhr – 19:30 Uhr

Du hattest eine Woche Zeit, erste Schritte zu gehen. Heute geht es weiter mit den genannten Themen und Deinen konkreten Fragen.

Damit Du Deine Kunden und zukünftige Mitarbeiter auch morgen noch erreichst

Inhalt

  1. Zusätzliche Tools für Social Media
  2. Redaktionsplan
  3. Social Advertising
  4. Post bewerben
  5. Werbeanzeige erstellen
  6. Anzeigen auswerten

Anmeldung zum Woodinar: Social Media richtig anpacken

2-teiliges aufeinander aufbauendes Woodinar am 07.12. + 14.12.2021 jeweils von 16.30 Uhr – 19:30 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

    * = Pflichtfeld