Objektplanung, Holzbau, Tourismusarchitektur, Wettbewerbsarchitektur

Alpstein GmbH

Planungsbüro, Immenstadt

Alpstein Architekten sind mit Herzblut Allgäuer. Wir gestalten unsere Heimat, gehen sorgfältig mit ihren Ressourcen um. Dem Ort, der Aufgabe und vor allem den Menschen widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit.

seit 2021

Mitten im Grünen findet man uns in der historischen Villa Alpstein in Immenstadt. Mit Blick auf den kleinen Alpsee ist dort der Platz für unser kreatives Miteinander. So facettenreich wie ihre Gäste sind die Aufgabenstellungen für unsere Kernkompetenzen in der Hotellerie und im Tourismus. Wir schaffen individuelle Wohnzimmer für Reisende, Räume für kulinarische Begegnungen und Orte, die den Alltag vergessen lassen. Für jedes Projekt schärfen wir unseren Fokus neu, für den Gast und seinen Gastgeber.

Unser Büro wurde 1994 von Felix Schädler in Thalkirchdorf gegründet. Seit 2005 führt er das Büro gemeinsam mit Armin Tittel. Unsere Projekte sind der Geist unseres Büros. Sie sind für uns die Schnittstelle zum Bauherrn, zum Ort und zur Aufgabe. Als Architekten verstehen wir es als unsere Pflicht dies mit Sorgfalt und Verstand zu beantworten. Unser Team ist so vielseitig wie unsere Arbeit. Wir sind Denker, Entwickler, Entscheider, Berater und Kalkulatoren. Vor allem sind wir eins – Teamplayer.

Kontakt zu Alpstein GmbH

    Alpstein Architekten
    Lindauer Str. 5
    87509 Immenstadt

    Tel: +49 8323 968007-0
    info@alpstein.de

    www.alpstein-architektur.de