Neujahrsempfang des Holzforums bei der Geiger Unternehmensgruppe

Es war schön zu sehen, dass zahlreiche Gäste der Einladung des Holzforums zum Neujahrsempfang gefolgt waren. Spannende Vorträge, interessanter Austausch im Netzwerk und die Besichtigung des Neubaus der Geiger Unternehmensgruppe in Modulbauweise sorgten für einen rundum gelungenen Abend.

Nach einem Jahr Pause konnte das Holzforum wieder einen Neujahrsempfang veranstalten. Einen wunderbaren Anlass gab die Besichtigung des Neubaus der Geigerunternehmensgruppe in Herzmanns, Waltenhofen. Das Bürogebäude wurde in innovativer Holzmodulbauweise errichtet, der Schlüssel liegt hier im hohen Vorfertigungsgrad. Am vorgesehenen Standort werden die Holzbaumodule nur noch aufgestellt und zum bezugsfertigen Gebäude verbunden. Die Produktion der Module erfolgt nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip. So können alle Teile später sortenrein rückgebaut und wieder verwendet werden.

Tobias Richter, Kaufmännischer Geschäftsfeldleiter bei Geiger Holzsystembau
Reinhold Müller, Geschäftsführer der müllerblaustein HolzBauWerke GmbH
Hugo Wirthensohn, 1. Vorsitzender des Holzforum Allgäu
Besichtigung des neuen Bürogebäudes
Holz in Holz

Zunächst präsentierte sich der Gastgeber, die Geiger Unternehmensgruppe und deren neuer Partner, die müllerblaustein HolzBauWerke GmbH mit spannenden Einblicken in die Strukturen und Aufgabenfelder der Unternehmen. Nach lebhaftem Austausch konnte der Neubau in Herzmanns besichtigt werden. Die Teilnehmer waren sichtlich begeistert von dem gelungenen Modulbau in den sehr viel Holz eingearbeitet wurde. Mit hervorragendem Catering und anregenden Gesprächen ging es in den letzten Abschnitt des Empfangs.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Geiger Unternehmensgruppe für die gelungene Veranstaltung in deren Haus!