Holzbaupreis Baden-Württemberg 2022

Wir gratulieren unserem Mitglied F64 herzlich! Das Architekturbüro aus Kempten kam beim Holzbaupreis Baden-Württemberg 2022 in die engere Auswahl von 14 Projekten. Insgesamt waren 111 Projekte eingereicht worden. Eine erneute Bestätigung für die tolle Arbeit des Projekts „Erweiterung Werk II“ bei dem die Firma Elobau aus Leutkirch Auftraggeber war.

Der Holzbaupreis Baden-Württemberg 2022 wurde zum 14. Mal und erstmals im Rahmen der Holzbau-Offensive des Landes verliehen. Viele der eingereichten Arbeiten zum Holzbaupreis Baden-Württemberg geben den Akteuren der Holzbau-Offensive des Landes bereichernde Denkanstöße für eine klimafreundliche Baukultur mit Holz und eine nachhaltige Entwicklung des Bausektors.

Dabei decken die eingereichten Arbeiten eine große Palette an Bauaufgaben in verschiedenen Nutzungsgruppen ab: Wohnen, Erziehung und Bildung, Verwaltung, Gewerbe und Industrie, Sport und Freizeit, Kultur, Soziales, Sakralbauten, Infrastrukturgebäude für Verkehr sowie Türme.

Werk II Ansicht © F64 Architekten / Rainer Retzlaff
Werk II Ansicht © F64 Architekten / Rainer Retzlaff
Werk II Bürobereich © F64 Architekten / Rainer Retzlaff
Werk II Produktionshalle © F64 Architekten / Rainer Retzlaff
Werk II Produktionshalle © F64 Architekten / Rainer Retzlaff