Trotz trüben Herbstwetters fanden sich am 03. November zahlreiche Mitglieder des Holzforum Allgäu in Obergünzburg zur Jahreshauptversammlung ein. Der erste Vorsitzende Hugo Wirthensohn informierte über das bisherige Jahresgeschehen und schnell wurde klar: Die Forst-Holz-Branche steht vor Herausforderungen, selten gab es aber auch soviel Möglichkeiten für das Holzforum Dinge zu bewegen.
In die gleiche Kerbe schlug Markus Regensburger. Der Tiroler stellte das Netzwerk Passivhaus Österreich vor und erläuterte an diesem Beispiel die Entwicklung einer Marke.
Anschließend stellten Maike Breitfeld und Markus Briechle die aktuellen Stände der laufende Projekte vor. Besonders der Rückblick auf den Hackathon zeigte deutlich auf, welche Chancen die Digitalisierung für die Holzbranche bietet und wie wichtig ein Austausch zwischen den Akteuren ist.
Zum Abschluss standen die Neuwahlen der Vorstandschaft inklusive der Vorsitzenden auf dem Programm.
Als 1. Vorsitzender wurde Hugo Wirthensohn einstimmig wiedergewählt.
Als 2. Vorsitzender verabschiedete sich Peter Fickler, Säge- und Hobelwerk Waltenhofen. Er ist seit den Anfängen des Holzforums dabei. Als Vorstandsvorsitzender und die letzten Jahre als 2. Vorsitzender hat er die Belange des Holzforums mit geprägt und wird nun als regulärer Vorstand weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.
An dieser Stelle nochmal einen großer Dank an Peter Fickler.
Ihn ersetzt das langjährige Vorstandsmitglied Schreiner Stefan Holzer.
Daneben haben Hermann Rehklau und Martin Sambale ihren Abschied aus dem Vorstand bekanntgegeben, auch ihnen ein herzliches Dankeschön für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre.
Neu in den Vorstand gewählt wurden der Säger Dominic Poschenrieder, Sebastian Hartmann von der EZA und der Zimmerer Jürgen Kolb. Ihnen ein herzliches Willkommen, wir freuen uns sie im Vorstand begrüßen zu dürfen. Somit setzt sich dieser folgendermaßen zusammen: