Die neue Fachschule hat begonnen

Erster Schultag an der neuen Fachschule Holztechnik in Immenstadt

Peter Eisenlauer, Schulleiter, und Dr. Michael Merk freuen sich mit den neuen Fachschülern auf das erste Schuljahr.

„Wir wollen dem Holzbau im Allgäu Impulse geben und Fachleute ausbilden, die sich mit dem modernen Holzbau auskennen“, sagt Dr. Merk beim Start der neuen Schule. Peter Eisenlauer sieht die Schule als eine perfekte Ergänzung des Angebots am Kompetenzzentrum Holzbau in Immenstadt.

Im Unterricht stehen allgemeine Themen der Holztechnik und insbesondere auch Themen des Holzbaus im Mittelpunkt. Gerade zum Schwerpunkt Holzbau konnten auch neue Lehrkräfte und Dozenten, wie eben Dr. Merk, gewonnen werden. Der mehrgeschossige Holzbau wird immer interessanter, erfordert aber noch tiefergehendes Wissen und Qualifikationen. Genau dieses Wissen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu vermitteln, ist das gesetzte Ziel.

Wenn Sie sich für modernen, zukunftsorientierten Holzbau interessieren, sind Sie in der Schule absolut richtig aufgehoben. Als Zulassungsvoraussetzung müssen Sie eine Berufsausbildung als Schreiner, Zimmerer oder Bauzeichner mit Holzbauerfahrung mitbringen. Nach einem Jahr Berufserfahrung erfüllen Sie die Voraussetzungen, um sich an unserer neuen Schule anmelden zu können.

Für weitere Interessenten besteht die Möglichkeit zur Anmeldung im laufenden Schuljahr bis zum 05.10.2020.